Skitour Helgenhorn Bedretto

Helden gehen zum Helgen(-Horn)

XTRA ler fragten sich am Samstag19. Februar bei Dunkelheit und Regen bei der Besammlung in Wettingen was sie hier eigentlich machen. Man geht doch wohl bei diesem Wetter nicht auf eine Skitour. Bis hoch nach Göschenen intensivierte sich der Regen noch.

Oh doch, wer nichts wagt gewinnt auch nicht. – und diesmal waren die Teilnehmenden die Gewinner

Die Sonnenstube machte Ihrem Namen wieder einmal alle Ehre, denn nach dem Gotthardtunnel war es so wie wir uns das vorstellten: Sonne und über Nacht hat es ca. 10cm Neuschnee gegeben.

In All Aqua angekommen fragten sich einige, ob der Gipfel von hier aus zu sehen ist. Die Routiniers und Roli zeigten auf den entferntesten Gipfel hinten am Horizont. Jetzt war klar, es braucht heute eine Heldentat.

Helden waren sie, denn der lange abwechslungsreiche Anmarschweg zum Helgenhorn verlangte Durchhaltewillen. Die Belohnung folgte auf dem Fuss in Form einer Eindrücklichen Weitsicht zu den höchsten Wallissern.

Roli, Vielen Dank dass du uns zu diesem schönen Berg geführt hast!