Bike-Start am 2. April / Nordic Walking /Kraft / Bike-Fahrtechnikkurs / Sommersaison

Sali Zäme, Liebe X*TRA Mitglieder, Liebe SportlerInnen,

Schon am nächsten Dienstag, 2. April nach Ostern startet das Bike-Training um 18 Uhr in zwei Gruppen.

Das Biken ist für alle Schwierigkeits-Stufen gedacht, die zwei Gruppen-Guides passen sich den TeilnehmerInnen an.

Bitte Licht und auch das Mätteli (fürs Krafttraining danach) nicht vergessen!

Es freut mich ganz besonders zu erwähnen, dass Meret Erne neu unser Bike-Guide Team ergänzt. Herzlich willkommen!

Weiterhing wird bis am 23. April jeweils um 19 Uhr NordicWalken angeboten.

Und auch das Dienstags-Krafttraining findet bis am 23. April statt! (Für BikerInnen und NordicWalking, oder auch nur Kraft!).

Wer noch fitter sein will, z.B. auch als Vorbereitung für den kommenden Bike-Start, dem empfehle ich das Donnerstags-Training: Das nächste findet z.B. schon am 28. März statt! Komm doch auch!

Bike-Fahrtechnikkurs: Um gut gerüstet bei den Trainings und Touren mitzumachen, empfiehlt sich der Besuch des Bike-Fahrtechnikkurses am Samstag, 20. April (Anmeldung bitte hier: Ausschreibung).

Die Sommersaison für das Biken sieht so aus:

Ab 2. April:              18:00 bis ca. 20:00 Uhr, mit 2 Gruppen, dann 20:15 Uhr Kraft in der Halle für alle

Ab 30. April:            18:30 bis ca. 21:00 Uhr (je nach Helligkeit), mit 4 oder 2 Gruppen (Sommerferien)

Ab September:       18:00 bis ca. 20:00 Uhr, mit 3 oder 2 Gruppen, ab 20:15 Krafttraining

Diese Daten sind im Trainingskalender auf der Homepage (linke Spalte) hinterlegt.

Bitte die X*TRA Bike-Regeln auf der Homepage nochmals durchlesen und beachten.

Informationen wie Trainingsabsagen usw. werden über die News-Gruppen versendet. Diese können auf der Homepage in der rechten Spalte abonniert werden

Viele sportliche Grüsse und

auf eine erfolgreiche und unfallfreie Bikesaison.

Christoph