Oberberg-Weekend 2020

Das Skiweekend in diesem Winter war eine Herausforderung für die Organisatorin Brigitte Curti und den Rennchef Christoph Wiggli. Der Schneemangel war offensichtlich, doch Brigitte hat alles gegeben und so konnten wir ein tolles Wochenende auf dem Oberberg verbringen.

Das Schlitteln am Freitagabend musste aus Schneemangel abgesagt werden. Das war schade, weil das Nachtschlitteln jeweils ein Highlight ist. Doch das feine Fondue, welches uns Rosemarie und Dani Sturm auf dem Oberberg servierten, war schon eine Reise wert. Nach reichhaltigem Essen wurde noch lange diskutiert und die Geselligkeit genossen bevor wir uns auf den neuen Matratzen zur Ruhe legten.

Am Samstag reiste noch der Rest der Weekendteilnehmer an. Die einen vergnügten sich beim Wandern im Schnee und genossen bei strahlendem Sonnenschein die wunderbare Aussicht . Die Teilnehmer am Skirennen gingen zeitig auf den ungewöhnlichen Weg via Rickenbach mit der Rotenfluhbahn zum Skilift Zwecken.

Dort trafen wir ausgezeichnete Schneeverhältnisse und freie Pisten vor. Um 13.30h wurde das Rennen, einmal mehr von Christoph Wiggli organisiert. Gestartet wurde in 2 Läufen, wobei nur der bessere zählte. Die mahnenden Worte des Rennleiters, nicht über unsere Verhältnisse zu fahren wurde von allen zur Kenntnis genommen.

Nur er selbst… gute Besserung !!!

Rangliste Skirennen

Rang Kategorie: Damen und Herrn (Senioren) Jahrgang Zeit
1 Brigitte Curti 1957 34.51
2 Hänsel Hagen 1951 35.74

Kategorie: Jugend Knaben

1 Leandro Hagen 2005 34.03
2 Matteo Hagen 2007 34.97
3 Linus Wassmer 2003 37.16

Kategorie: Jugend Mädchen

1 Giulia Hagen 2010 42.52

Kategorie: Kinder

1 Yann Hagen 2012 42.32
2 Niklas Hemminger 2012 43.09
3 Nico Hagen 2011 43.57

Kategorie: Damen

1 Denise Wyss-Gisi 1970 31.81
2 Katrin Scholer 1973 39.04

Kategorie: Herren

1 Christoph Wiggli 1970 30.43
2 Thomas Riner 1962 31.06
3 Roman Hagen 1975 31.59
4 Bodo Hemminger 1971 33.76
5 Daniel Wassmer 1966 36.65
6 Lorenc Frrokaj 1975 48.38

Da zu wenig Schnee auf dem Oberberg lag, konnte kein Langlaufrennen durchgeführt werden.

Am Abend wurden wir wiederum vom Küchenteam mit feinem Essen verwöhnt. Danach gab es das Rangverlesen mit anschliessendem Dessertbuffet.

Bei Jassen oder anderen Spielen wurde der Abend verbracht.

Je nach Lust und Laune wurden die Kojen aufgesucht. Das letzte Licht wurde wohl erst kurz vor Sonnenaufgang gelöscht.

Am Sonntagmorgen gingen die Teilnehmer entsprechend ihrer Interessen auseinander. Die einen genossen einen weiteren super Skitag im Hoch Ybrig, die andern rutschten nochmals im Restschnee der Ibergeregg herum und der Rest ging auf Schneewanderung.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem erfolgreichen Weekend beigetragen haben.

Jenen, die sich nicht angemeldet oder kurzfristig abgemeldet haben können wir nur empfehlen, den Termin des nächsten Skiweekends schon heute in den Kalender einzutragen. Dieses findet vom 8. bis 10. Januar 2021 statt. Wäre toll, ein paar Konkurrenten mehr am Start zu haben!

Leandro und Hansruedi Hagen

Hier geht’s zum Album mit allen Fotos.