Bike Tour Adlisberg und Zürichberg

Am 2. Juli trafen sich 5 X’traler und der ortskundige Guide Steffi am Bahnhof Stadelhofen. Wir waren gespannt, was das wohl für eine City Tour geben wird. Nach ein paar hundert Meter auf der Seefeldstrasse gings dann durchs schattige Wohnquartier entlang dem Wildbach zur Burgwies, da war fertig gemütlich. Steil gings entlang dem Stöckentobelbach den Berg hoch bis zum steinernen Elefanten im Bach (Elefantenbach-Trail).

Nach einem kurzen Fotohalt weiter hoch, dann runter und wieder hoch bis zum Lorenchopf. Vom Aussichtsturm genossen wir die klare Fernsicht über den Zürichsee in die Alpen. Via Adlisberg-Trail mit vielen Kamelhöcker gings dann etwas steiler den ausgebauten Elif-Trail hinunter.

Nach dem Mittagsrast in der Nähe des Zoos gings vorbei am Schlachtendenkmal (die alliierten Russen und Habsburger wurden 1799 von den Franzosen besiegt) auf den Zürichberg-Pumptrack, vorbei am Strickhof und zurück via Klösterli, Pfaffhausen und dem langen Flowtrail durch das Wehrenbach-Tobel hinunter in den Menschentrubel zum Bier am Zürichhorn. Im Slalom um die vielen Leute der Seepromenade entlang gings wieder zum Bahnhof Stadelhofen. Eine sehr interessante, abwechslungsreiche und landschaftlich schöne Rundtour. Vielen Dank Steffi, das war toll!

Alle Fotos zur Tour findest du in diesem Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert