Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einsteigerskitour Ybrig

14. Januar 09:00 - 17:00

LVS Anwendung und Skitourentechnik kombiniert mit einer leichten Tour

Als Ziel für die diesjährige Tagesskitour haben wir das Gebiet Ibergeregg ausgesucht.
Es ist ein Klassiker und liegt vor der Haustüre unseres Ferienhauses auf dem Oberberg.
Wir starten vom Parkplatz Ferienhaus STV Baden Oberberg. Von hier steigen wir via Chaltenbrunnen auf die Sternenegg und dann über die Windegg auf das Laucherenstöckli. Dieses liegt auf 1756m über Meer. Von dort fahren wir nordwestlich ca. 300 hm ab. Dann gibt es nochmals einen Anstieg zurück auf die Windegg. Nun fahren wir südwestlich ab über Höchsiten, Zingelberg nach Illgau. Von dort nehmen wir die Seilbahn zurück nach St Karl . Ein letzter kleiner Anstieg (70 hm) führt zurück auf den Parkplatz vom Oberberg.
Unterwegs bauen wir gezielte Skitourentechnik wie z.B Spitzkehren, ergonomisches Laufen sowie eine LVS-Schaufel-Übung ein.

 

Details

Datum:
14. Januar
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Markus Birrer
Telefon:
079 404 77 78
E-Mail:
Markus.birrer@ch.abb.com

Veranstaltungsort

Badenerhaus Oberberg
Badenerhaus Oberberg
Illgau, 6434 Schweiz
+ Google Karte