Winteraktivitäten

0

Im Winter sind wir im Schnee! Wir sind mit Schneeschuhen, Tourenskis, Alpinskis und Snowboards, Langlaufskis und in schneearmen Momenten auch mit den Wanderschuhen unterwegs. Unser Programm umfasst sowohl Ausbildung wie auch erlebnisreiche Touren. Unsere Leiter sind entsprechend ausgebildet und können uns in verschiedenen Sportarten schulen und auf Touren sicher führen.

Unser Programm im Winter ist äusserst vielfältig. Es umfasst ein Langlaufwochenende mit Schulung, Skitechnik und Skitourentechnik,  ein- oder mehrtägige Skitouren von Einsteigerskitouren bis zu äusserst anspruchsvollen Touren. Schneeschuhtouren (ein oder mehrtägig) und zwischendurch auch mal etwas spezielles wie ein Igluwochenende oder eine Vollmondtour sind ebenfalls Bestandteil.

Den Schwierigkeitsgrad einer Tour mit den konditionellen und technischen Anforderungen findest Du in der jeweiligen Ausschreibung.

Für Familien ist das Wochenende im Januar in unserem Vereinshaus im Oberberg ein Höhepunkt. An diesem Wochenende findet für Gross und Klein das traditionelle Skirennen statt. Zusätzlich ist jeweils auch eine Skitour, Schneeschuhtour oder die Ski-Safari auf dem Programm, sodass das Wochenende auch für Mitglieder ohne Kinder viel zubieten hat.

Lerne uns kennen!

Nimm mit uns Kontakt auf wenn Dich unsere Aktivitäten ansprechen – wir freuen uns auch Dich!