LeiterInnen-Dankesessen

Zu Fuss, mit dem Bike oder Auto treffen die Trainings- und TourenleiterInnen in der Bäsebeiz Sennhof zum jährlichen Leiteressen ein. Die Sonne mag gerade noch genügend zu wärmen, um den Apéro im Garten zu geniessen. Nach der Begrüssung erläutert Christoph Wiggli kurz den Ablauf des Abendprogramms. Bald wird es aber kühler und die 23 LeiterInnen verschieben sich in die gemütliche Stube.

Neben dem Essen gilt es heute auch herauszufinden wer am besten mit Hammer und Nagel umgehen kann. Christoph erklärt die Spielregeln wie aus den fünf durchs Los bestimmten Gruppen, der Sieger ermittelt wird. Die 5 Gruppensieger kämpfen dann in der Finalrunde um den Tagessieg. Noch bevor das feine Essen serviert wird, beginnt die erste Gruppe ihren Nagel zu bearbeiten.

Ob es nun besser ist den Nagelkopf mit der Finne des Hammers zu streicheln oder kräftig draufzuhauen, konnte nicht abschliessend bestimmt werden. Wichtig ist auf jeden Fall den Nagel am richtigen Ort zu platzieren und dann genau zu treffen.

Unser herzlicher Dank für diesen großartigen Anlass gilt besonders dem Organisator Christoph und dem Küchenteam der Bäsebeiz Sennhof.