An einen super heissen Sonntagnachmittag ging es für 11 gespannte X*traler auf der alten Aare bei Aarau zum Stand-up-Paddle Kurs. Eigentlich denkt man ja, easy, kann ja nicht so schwer sein, auf so einem Brett stehen und los paddeln, haben ja schon die einen oder anderen. Aber ….. wartet ab!!
Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und unsere super nette und geduldige Instruktorin Géraldine Honauer hatte schon die Bretter aufgepumpt und wir mussten nur noch die Paddle und die Schwimmwesten entgegennehmen und die Bretter auf kleine Rollwägeli aufladen und los ging’s Richtung Wasser. ENDLICH, unser Wasser lief auch schon rauf und runter….
Unten angekommen, bekamen wir eine kurze Einleitung, wie ein Paddle auf die richtige Körpergrösse abgestimmt wird, wie man richtig paddelt (mit langen Armen und schön in die Knie) und die verschiedenen Boards wurden aufgeteilt. Dann endlich ging es los, erstmal richtig untertauchen und dann schön nass auf’s Brett, herrlich.
So jetzt standen wir alle recht gut da und dann kamen die Übungen, auf einem Bein, ganz hinten auf dem Brett stehen, Kurven fahren und immer schön einen Punkt weit hinten fixieren, dann wackelt es nicht so…und hoppla fällt man doch rein und wie kommt man wieder auf dieses wackelige Brett? Entweder von hinten vor robben oder sich von der Seite hochziehen, naja ist dann doch nicht so einfach.
Aber für das Gruppenfoto haben wir es doch geschafft alle nebeneinander zu gleiten und auf einem Bein zu stehen?!
Géraldine lieben DANK für den erlebnisreichen und lehrreichen Nachmittag und natürlich deine Geduld.
Dir liebe Corinne auch herzlichen DANK, tolle Idee so einen Kurs zu organisieren. Ist doch besser mal einen Kurs zu besuchen, man lernt immer noch was dabei!!!
P.S. Mein Brett glitt immer nach rechts weg, mmmhhh lag sicher nicht an mir 😊Ich übe fleissig mit geraden Armen und schön in die Knie (Muskelkater inklusive).