Gelungenes Schneesportwochenende

Nachdem das traditionelle Wochenende im Oberberg mangels Schnee letztes Jahr ausgefallen ist, konnte es dieses Jahr vom 12.-14. Januar planmässig durchgeführt werden. Die Mehrheit der über 30 Teilnehmer kam schon am Freitagabend in die Mythenregion zum Nachtschlitteln mit anschliessendem Fondueessen im Restaurant Hand.

Am Samstag vergnügten sich die X*TRA-ler auf der Skipiste, beim Schneewandern, auf einer Skitour oder auf der Langlaufloipe. Beim Skirennen (dieses Jahr mit weltcupwürdigen Startnummern von Swiss Ski) kam es dieses Jahr zu einer Wachablösung, war doch Matteo mit 17 Jahren nicht nur der schnellste seiner Kategorie sondern auch der Tagessieger. Mitmachen am Skirennen hat sich gelohnt, denn die Organisatoren Isabel und Bodo verteilten am Abend jedem Teilnehmer einen essbaren, alkoholfreien Preis.

Tagessieger Matteo

Nochmals kamen wir in Genuss eines Spaghettiplausches von Rosmarie und Dani bevor es mit Jassen, Spielen und diskutieren weiterging.

Am Sonntag verteilten sich die X*TRA-ler in verschiedene Gruppen: Die Skitourengänger reisten nach einem frühen Frühstück ins Bisital während sich die Skifahrer nochmals auf der Matratze drehten und nach einem etwas späteren Frühstück sich auf die Piste begaben.

Schön war, dass einige neue, jüngere Personen sowie Familien den Weg in das Vereinshaus gefunden haben, sicherlich hat das neue Datum nach der Weihnachtsferien dazubeigetragen.

Wer nicht dabei war, hat die Chance dies nächsten Winter nachzuholen.

Alle Fotos des Anlasses findest du in diesem Album.