Werktags-Schneeschuhtour Chli Aubrig

10 X-tra Teilnehmer und Teilnehmerinnen treffen sich um 09.00h gutgelaunt und bei strahlendem Wetter im Restaurant auf der Sattelegg zum Kaffee. Als sich herausstellt, dass dies Steffi Grüring’s letzte geführte Schneeschuhtour sein wird, organisiert Nives gschwind vor Abmarsch noch eine Tranksame zum Anstossen auf dem Gipfel.

Los geht’s vom Parkplatz des Skiliftes in südlicher Richtung auf einer guten Spur nach Hinter Sattelegg, Wicherten , Wildegg . Bei Pkt. 1451 wird kurz eine Teepause eingelegt und die atemberaubende Aussicht genossen, bevor es durch lichten Wald die steilste Stelle zur Alp Wildegg zu queren gilt. Von da sind es nur noch 140 Hm bis zu Gipfel. Jedoch wollen (müssen) wir natürlich das Skirennen von Odermatt noch verfolgen, bevor wir den letzten Gipfelanstieg meistern.

Oben wird gerastet und Steffi gefeiert mit einem Glas Champagner!

Der Abstieg erfolgt entlang der Aufstiegsroute bis zur Wildegg, über verschneite Hänge steigen wir ostwärts ab durch sehr abwechslungsreiches Gelände über Unter Alten, nordwärts am Chli Aubrig vorbei, zurück zur Sattelegg.

Alle Fotos zur Tour findest du in diesem Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert