Biketour Naturpark Thal

An an einem freundlichen Junitag – genauer am Samstag 11. Juni – trafen sich acht X’traler*innen im Naturpark Thal. Im Restaurant Kreuz in Balsthal trafen alle aufeinander und stärkten sich mit Kaffee.

Dann gings es schon bald unter der Leitung von Sepp los.

Unterhalb der Ruine Neu-Falkenstein auf der Römerstrasse Richtung Langenbruck bis hoch zur Belchenflue. Da liessen wir die Bikes stehen und erklammen zu Fuss den Aussichtspunkt.

Ein einfacher Trail führte uns über Wiesen durch den schönen Naturpark Thal.

In Bärenwil im Restaurant Chilchli stärkten wir uns für die restlichen Kilo- und Höhenmeter.

Da der grössere Teil mit dem E-Bike unterwegs war, wurde beschlossen eine Tragstelle zu umfahren. Die Bio-Bikers hatten ihre Akkus in den Oberschenkeln und waren ebenfalls bereit eine Schlaufe mehr anzuhängen. Ein wunderschöner Trail entlang dem Jurahöhenweg führte uns zu einem weiteren schönen Aussichtspunkt. Die letzte Abfahrt ging etwas technisch und steiler runter. Mit leichten Schürfungen, ansonsten wohlauf, gönnten wir uns das Abschluss-Bier am Ausgangsort in Balsthal.

Das Wetter spielte mit und unser Guide Sepp führte uns souverän durch den Tag. Er hielt die Gruppe zusammen und schaute, dass die E-Bikers nicht davon fuhren.

Ein herzliches Dankeschön für diese Tour.

Alle Fotos zur Tour findest du in diesem Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert