Skitour Chüebodenhorn

In aller Herrgottsfrühe machten wir uns zu sechst auf in Richtung Süden. Das Chüebodenhorn stand auf dem Programm. Wir starteten im Bedrettotal bei All`Acqua bei frostigen Temperaturen und verheissungsvoller Wetterprognose. Nach einer Stunde Aufstieg erreichten wir die frisch renovierte Capanna Piansecco. Dort machten wir kurz halt bevor es dann mit vielen Spitzkehren weiter in Richtung Gerenpass ging.

Infolge schlechter Sicht erreichten wir diesen dann via einem kleinen Umweg. Hier pfiff uns der Wind ganz gehörig um die Ohren und innert Minuten war die Sicht ganz weg und wir von Wolken eingeschlossen. Wir verzogen uns in eine windstillere Ecke, machten Mittagsrast und beschlossen dann, den Rückzug anzutreten.

Die Abfahrt im frischen Pulverschnee war ein Genuss und schon bald erreichten wir bei herrlichem Sonnenschein die Pianseccohütte. Es ist kaum zu glauben, wie unterschiedlich sich hier das Wetter auf kleinstem Raum präsentierte. Bei Speis und Trank liessen wir es uns gut gehen. Danach machten wir uns auf die „abenteuerliche“ Abfahrt zwischen Lärchen und Wacholderstauden und erreichten schliesslich wieder den Parkplatz von wo wir die Heimreise antraten. Vielen Dank Thomi für die Tourenleitung.

Alle Fotos zur Tour findest du in diesem Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert