Camping & Kanu in Sulz

Mit viel Herzblut und grossem Aufwand hat uns Dani Meier 3 tolle Outdoor Tage in unserer nächsten Umgebung beschert. Camping und Kanu waren angesagt, Kulinarik kam noch dazu.

Den Freitag verbrachten wir mit Büssli, Zelte und Küche einrichten, danach gab es einen Wildwasser Einführungskurs von unserem Clubeigenen Kanu Experten Dani. Ja, auf diesem Reußabschnitt herrscht je nach Wasserstand auf vielen Abschnitten leichtes Wildwasser und man muss einiges beachten, oft passiert etwas wo man schnell und richtig reagieren muss, denn Sicherheit geht vor!

Am späteren Nachmittag gab es dann ein feines Aperobuffet und eine „Büssli-Führung“ mit ihren stolzen Besitzern. Zum Abendessen verwöhnte uns Thomi Riner mit diversen Gemüsen vom Holzfeuer und 2 riesigen Lachsseiten welche er im Alaska Stil an ein Holzbrett geheftet über dem Feuer gegart hat – Suupersaftigfein war das. Familie Schmidli spendierte dazu eine Riesenflasche, ich tippe auf „Doppelmagnum“ edlen Rebensaftes aus dem Lägernhang.

Am Samstag 7 Kanus nach Bremgarten gefugt inklusive der ganzen Auto Logistik, danach Situation beim Einwassern besprechen, Dani zeigt uns mögliche Schwierigkeiten auf. Nicht so einfach hier zu starten und die meisten von uns wasserten somit erst unterhalb vom Wehr ein. Die Fahrt war nicht ganz ohne, Wasserstrudel und kleine Wellen sowie große Felsböcke und Baumstämme in Ufernähe verlangten vorausschauendes Fahren. Trotzdem bekamen einige, so auch der Schreiberling Probleme inklusive Kentern, Mann über Bord und Kanu retten. Dank guter Ausrüstung und den Instruktionen am Vortag ging alles gut, fast gut, Verlust eine Kamera!

Die Fahrt bis Gnadental war genial schön, meist sind nur Bäume, Wasser und Himmel zu sehen, die Farben Grün und Blau bis Türkis, kleine helle Sandstrände und warme Temperatur bescherten uns Mittelmeergefühle. Dann sind da noch die riesigen Granitfelsen welche vor vielen Jahren vom Reuß Gletscher hier abgeladen wurden, diese machen den Flussabschnitt spektakulär urtümlich.

Danach Kanus verladen, duschen, Apero und dann gab es ein Xtrafeines Risotto, wieder von Thomi am Dreibein über dem Feuer gekocht, merci Thomi. An beiden Abenden genossen wir dank moderaten Temperaturen bei Kaffee, Bier und Wein noch lange in die Nacht diese gemeinsame lässige Zeit.

Sonntagmorgen war bewölkt aber dank Neopren Anzügen konnte die Fahrt von Sulz nach Mülligen ohne Probleme gemacht werden, zum Schluss halt doch noch mit etwas Regen, Outdoor Sport findet halt draussen statt.

Es waren 3 Xtra Coole Tage mitten in unserem schönen Aargau, merci Dani für die Idee und den grossen grossen Aufwand mit Kanu und Transporter mieten, Camping und Essen organisieren und natürlich die sichere Führung auf dem Wasser und auch danke von Kitta für die Hundeschwimmweste. Merci dir Thomi für das Zubereiten der kulinarischen Genüsse am Abend und auch allen anderen fürs Mitmachen.

Die Fotos zu diesem Wochendende findest du in diesem Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert