Ursprünglich war der Schiberg im Wägital auf dem Programm. Corona bedingt, wegen den Abstandsregeln wurde der Lachenstock (beim Redertengrat) ins Auge gefasst. Dies war dann auch nicht günstig aufgrund der karstigen Unterlage und dünnen Schneedecke sodass der Biet in Frage kam.
Um 08.30h trafen sich alle bei leichtem Schneefall aber guter Sicht in Weglosen, aufgeteilt in 3 Gruppen, (Bubbles) je 5 Personen, zum Abmarsch. Los ging es über die steileren Hänge und anschliessend über die Zufahrtstrasse zur Druesberghütte. Kurz unter der Druesberghütte wurde ein kurzer Halt eingelegt und die 3 Tourenleiter Pius, Steffi und Josef entscheiden sich aufgrund der guten Schneeverhältnissen und der Aussicht auf eine tolle Abfahrt, statt dem Biet, den Rütistein mit rund 1000 Hm in Angriff zu nehmen. Bei recht gutem Wetter konnten wir aufsteigen und oben die von Brigitte, Jürg und James gespendeten Dreikönigskuchen vertilgen. Pius, Steffi und Florian wurden gekrönt und wir waren ihre Untertanen!
Bei guter Sicht und Verhältnissen wurde die Abfahrt „Bubbleweise“ zum Genuss. Ab Druesberghütte über die Fahrstrasse erreichten alle wohlbehalten und zufrieden den Parkplatz in Weglosen. Einmal mehr sei der Tourenorganisation gedankt für die reibungslose Organisation unter erschwerten Bedingungen. Trotz Pandemie hoffen wir, dass solche Anlässe in Zukunft weiter durchgeführt werden können.
Die Fotos zur Tour findest du in diesem Album.