Saison-Abschlusstour 2020

Treffpunkt Park Pool Brunegg 9:30. Das verspricht gemütlich zu werden. – Wäre es auch, wenn man den Plan genau anschauen würde! Der Schreiberling hat den Treffpunkt nicht beim ersten Anlauf gefunden, somit war die Pendenz Berichterstattung bereits erledigt.

Es hat sich wieder mal gezeigt, man muss nicht immer in die Ferne schweifen, um schöne Platze zu erleben. Der Aargau hat auch sehr viel zu bieten. Das weiss ich eigentlich schon seit meiner Kindheit.

Aber heute, an diesem grauen tristen Samstag fühlte ich mich in die Vergangenheit zurückversetzt, damals hiessen diese Ausflüge «Heimattag».

Von Brunegg aus startend über das Ausflugsresti Maiengrün erreichten wir den Mösliweiher von Fischbach Göslikon. Während der kurzen Rast konnte der eine oder andere in alten Jugenderinnerungen schwelgen, war doch dieser Ort damals ein Hot Spot für Jugendliche.

Die Weiterfahrt war sehr kurzweilig, da sie über flowige Singletrails entlang der Reuss führte. Das kleine Rämpeli zum Erdmannlistein oberhalb Bremgarten brachte – trotz den herrschenden kühlen Temperaturen – den einen oder anderen Schweisstropfen zu Tage.

Fast jeder Aargauer kam in seiner «Schulreisenkarriere» einmal an diesem magischen Ort vorbei.

Der nächste View Point war der Esterliturm bei Lenzburg:

180 Grad Panorama von Süden (Hallwilersee) nach Norden (Lenzburg)

Mit einer Höhe von 48m und 253 Treppenstufen gehört er zu den Schwergewichten bei den Aussichtstürmen im Mittelland.

Hier noch Dani’s Relive-Aufzeichnung der Tour: https://www.relive.cc/view/vrqoMDz7kKO/explore

Danke Loschi und Sepp für die kompetente Führung und wir freuen uns jetzt schon auf die Touren im nächsten XTRA Jahr.

Im Album zur Tour hat es noch mehr Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert