Hochtourentage Furkagebiet

Nein, kein Gauli-Gebiet. Die Wettervorhersagen waren zu schlecht für die Tour übers Morgenhorn zur Gaulihütte. Deshalb wurde die Flexibilität der Teilnehmer getestet: Die Abfahrt wurde auf den Vorabend vorverlegt und der Ort auf die Furka ins Hotel Tiefenbach.

Der Aufwand hat sich gelohnt! Am Donnerstag konnten wir frühzeitig auf die lange Tour zum Galenstock (3’586 m) über den Südostsporn aufbrechen. Bergführerin Angelina und Aspirant Lukas führten uns souverain zum Einstieg des Sporn. Dort wartete schöner und fester Fels, der die Kletterei zu einem Genuss machte. Zum Dessert gab es dann noch den steilen Gipfelanstieg entlang der Schneewechte. Hammer war auch der Abstieg über die Abseilpiste.

Der zweite Tag stand unter dem Thema Klettern. Nach einem kurzen Ausbildungsblock kletterten wir den Schildkrötengrat auf das Klein Bielenhorn. Dabei wurden die Seilschaften von Angelina und Lukas gecoacht. Das war lehrreich und machte vor allem Spass!

Besten Dank für die kompetente Führung durch die weltbeste Bergführerin Angelina und unseres Aspiranten Lukas! Den Teilnehmern danke ich für das motivierte Mitmachen und ihre Spontanität!

Noch viel mehr Fotos findest du in diesem Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert