Schneeschuhtour Schnebelhorn

Noch am Vortag wurden wir vom Tourenleiter Steffi informiert, dass es eine Routenänderung gibt. Die milden Temperaturen und der warme Boden, haben leider einen grossen Teil des gefallenen Schnees wieder weggeputzt. Es gibt jetzt einfach eine sehr schöne Winderwanderung OHNE Schneeschuhe.

Die Anreise zum Treffpunkt am Bahnhof Steg im Tösstal, um 08:31 Uhr, war individuell. So reisten wir Aargauer Ladies (Silvia und ich) mit dem Zug an und die Zürcher, Lady Erika und Gentlemen Steffi zusammen mit dem Auto.

Aber zuerst gibt es noch einen Kaffee, danach shutteln wir auf die Halftegg, der Ausgangspunkt für die Wanderung, zum Schnebelhorn 1292 M, dem höchsten Berg im Kanton Zürich.

Die Abwechslungsreiche Wanderung führt uns durch Wälder, Weiden und über Gratwege, wo der Schlussanstieg ziemlich steil wird und wir zum Ziel kommen. Der Rundblick ist fantastisch, die Weitsicht kann nicht besser sein. Von hier aus sehen wir auf den Säntis, auf die Glarner Alpen, den Zürisee, sowie das Toggenburg.

Am runden Tisch nehmen wir unser Picknick ein, bevor es wieder talwärts geht. Im Gasthaus Hulftegg nehmen wir noch ein Erfrischungstrunk, danach fährt uns Steffi auf den Bahnhof Uster, von wo aus das kleine Grüppchen sich verabschiedet.

Dir lieber Steffi, danken wir dir für das tolle Erlebnis und das organisieren. Trotz der wenigen Teilnehmer hast Du uns diesen schönen Ausflug möglich gemacht und wir haben es sehr genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert