Werktagsskitour Winterhorn

Die Werktagstouren haben sich bestens etabliert und sind beliebt. Dies zeigt ein Blick auf die Teilnehmerliste. Von den 13 teilnehmenden liessen sich 4 Lehrpersonen aus dem AG diese Gelegenheit nicht nehmen um für kurze Zeit dem Nebelgrau zu entfliehen. Und dies mitten in der offiziellen Schulzeit.

Auf das Winterhorn kommt man von Hospenthal aus. Zuerst ein kurzes Stück auf der Gotthardpassstrasse bis zum 1. Tunnel. Nach dem Tunnel die Strasse rechtsabbiegend verlassen und im ehemaligen gleichnamigen Skigebiet aufsteigen. Zuerst gemütlich und dann immer steiler werdend wird das Winterhorn erklommen.

Der geplante Piz Garmil konnte wegen Schneemangel nicht in Angriff genommen werden. Aber wir nahmen auch das Winterhorn, Hauptsache man ist draussen.

Wer meint Skitouren raubt einem alle Energien – nein es kann nicht so schlimm sein. Es hat auch Platz für Spass und Blödeleien auf dem Gipfel.

Das Winterhorn eröffnet einen tollen Blick auf die Gotthardpasshöhe.

Die Gallerie mit allen Bildern findet ihr hier.

Danke an Steffi und Pius für die mustergültige Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert