Erste Hilfe Kurs mit Stefanie Stücheli

Es war wieder ein gut besuchter XTRA Anlass am Mittwoch 6. März.

26 interessierte XTRA Mitglieder kamen um 18.00 Uhr in die Aue, um Ihr Wissen bei diesem wichtigen Thema auf den neuesten Stand zu bringen. Stefanie und Sandra von reaktion.ch haben uns Praxisnah und gut verständlich instruiert, Alarmieren, die häufigsten Krankheitsbilder, Basic Live Support, den Einsatz mit externem Defibrillator und üben am Phantom gehört zu diesem 3 Stündigen, intensiven Komplett Kurs. Neben einigen Beispielen aus der Praxis als Rettungssanitäterin erhielten wir auch Infos über den sinnvollen Inhalt einen Notapotheke oder welche nützlichen Notfall-nummern man speichern sollte.

Ich glaube wir alle gingen mit dem guten Gefühl nach Hause, in Unfallsituationen nicht ganz unwissend und hilflos zu sein.

Grossen Dank an Stefi und Sandra für den tollen Kursabend.

richtige Lage – Seitenlage
üben am Phantom und Defibrillator
Notapotheke und deren Verwendung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert