Zwei Oberberger Bike-Touren

Loschi hatte als Zusatzaktivität zum jährlichen Oberbergwochenende zwei coole, kurzfristig abgeänderte MTB Touren vorbereitet. Am Samstag ging es vom Badenerhaus via Eseltritt und Sternegg auf den Spirstock. Von dort via das Laucherentobel, Steinboden und Tannboden, vorbei am Chli Schijen auf die Ibergeregg wieder runter zum Lagerhaus. Am Sonntag dann wieder ausgehend vom Badenerhaus via St. Karl auf eine schöne, schwierige Rundtour (in der Nacht hatte es geregnet) im Fallenfluewald mit kurzen Halt an den beiden Chänzeli. Dann runter zum Hand und beim Chloterli hoch zum Zwäcken, und dem Panoramaweg folgend zur Ibergeregg und runter zum Badenerhaus.
Die Touren waren Mega! Danke an Loschi, für die Betreuung und Geduld.
Sa: 1000Hm, 20km
So: 700Hm, 17 km

Diese Idee mit den zwei Touren ist eine tolle Ergänzung zum Herbst-Wochenendprogramm, und sollte unbedingt als Standard aufgenommen werden.

Samstag Tour als Video:

 

Die Tour vom Sonntag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert