Impressionen vom Techniktag auf den Flumserbergen

Die Wettervorhersagen für den Sonntag 10. Dezember konnten nicht schlechter sein.

„Zuerst Föhnsturm, dann starker Schneefall, welcher in tieferen Lagen schnell in Regen übergehen wird“.

Die Aussicht auf etwas Sonne war zwischen 0 und 1%.

Trotzdem:
Alle 8 angemeldeten XTRAler erschienen um 08:00 auf Tägi Parkplatz zum ersten Abenteuer auf Skiern in der noch jungen Wintersaison.

Wahres:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur eine schlechte Ausrüstung. Es schien so, wie alle 8 Teilnehmenden diese Binsenwahrheit bereits kannten, denn wir fühlten uns wohl in dieser garstigen Umgebung. Dies sicher weil alle entsprechend ausgerüstet kamen.

Toll:
Was Petrus uns auf die Hänge warf, der „powder“ Schnee weckte definitiv Lust auf neue Schneeabenteuer in diesem Winter.

Bilder:
gibt es keine, denn jeder weiss wie Schnee und Nebel aussieht.

Bravo:
Von den 8 Teilnehmenden waren mit Nives, Monika und Brigitte auch 3 Teilnehmerinnen dabei.

Schlechte Laune:
Der Umweg mit dem Postauto über Flums und nachher mit dem Zug zum Ausgangspunkt nach Unterterzen kann nerven, wenn die Gondelbahn Talfahrt vor Ende des Tages eingestellt wird.

James

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert