Heimat – Eine sehr interessante Ausstellung

0

Vergangenen Donnerstag hat sich eine leider kleine Gruppe vor dem ehemaligen Zeughaus in Lenzburg versammelt um die Ausstellung „Heimat. Eine Grenzerfahrung“ zubesuchen. Nach einer Einführung über den Hintergrund der Stapferhausstiftung und der Ausstellung erkundeten wir die sehr interaktive Ausstellung zum Thema Heimat. Was bedeutet Heimat? Sind es die vertrauten Orte? die vertrauten Menschen? die vertrauten Geräusche? die vertrauten Düfte?  Während dem Rundgang wurde Fragen beantwortet, es sind aber auch neue aufgekommen. Zuschnell ist die Zeit vorbeigegangen und schon mussten wir die Ausstellung verlassen, damit hinter uns abgeschlosssen werden konnte.  Aufgrund des etwas kalten Wetters genossen wir den 2. Teil nicht beim Bräteln, sondern in einem Restaurant bei typischem Schweizer Essen.

Janis und Pius, besten Dank für die perfekte Organisation und für die, welche nicht dabei waren und noch nicht an der Ausstellung waren: Es lohnt sich wirklich und es bleibt noch Zeit, das verpsste nachzuholen.

Schreibe einen Kommentar